header

distance-gif
Yvonne Ginsberg
Sobald Du merkst,
dass Du Dich im Kreis drehst,
ist es an der Zeit
aus der Reihe zu tanzen.

Yvonne Ginsberg

 
© Namibia 2015, Uwe Ginsberg
1958 in Namibia geboren und aufgewachsen; geprägt von diesem weiten, stillen Land, bot sich mir Jahrzehnte später im Rahmen meiner Heilpraktikertätigkeit die Gelegenheit, als Fastenwanderleiter auch beruflich der Natur ganz nah zu sein - mit Menschen, die meine Liebe zu Gottes Prachtschöpfung teilen.
 


Im Fastenwandern sehe ich eine von vielen Möglichkeiten der selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Selbstfürsorge als auch eine wunderbare Erfahrung in der Wahrnehmung und im Erleben dessen, was uns im hightech-social-media Alltag doch manchmal arg verloren geht. Das mag zum gegebenen Zeitpunkt für jeden etwas anderes sein. Oft sind es ganz einfache Dinge, wie frische Luft und sich mal wieder frei in der Natur bewegen; Zeit und Muße zu haben dem Zwitschern der Vögel zu lauschen oder das Blau des Meeres in sich aufzusaugen. Und sich wieder auszurichten auf das Wesentliche, auf das, was einem wirklich am Herzen liegt.


 
footer